In der Spur bleiben...

...ist nach der langen Laufzeit unserer Lieblinge oftmals gar nicht so einfach.

Die technischen Möglichkeiten und die auftretenden Schäden habe ich versucht auf den nächsten Seiten näher zu erläutern.

Mittlerweile ist die Überholung der Lenkgetriebe zur Passion geworden.

Bitte beachtet unbedingt die vorstehenden FAQ, diese beantworten schon viele Fragen im Vorlauf.

"It's a long way to the top..."

Nach über 15 Jahren regelmäßigen überholens von Lenkgetrieben für die luftgekühlten Fahrzeuge, habe ich mir mittlerweile ein umfangreiches Basiswissen erarbeitet.

Es gibt kaum ein Schadensbild und defektes Bauteil, das ich in dieser Zeit nicht in den Händen hatte.

Derzeit behaupte ich mit etwas Stolz der am Markt führende Fachbetrieb zur Überholung von Lenkgetrieben des Käfers und Co. zu sein.

Keines der Lenkgetriebe verlässt heute mehr meine Werkbank ohne mehrfach montiert, geprüft und nach den Vorgaben des Reparaturleitfadens eingestellt zu sein.

Alle Getriebe werden nach gleichen Grundsätzen in der mechanischen Auslegung überholt, unbrauchbare verschrottet.

Natürlich differenziere ich zwischen basisüberholten, sehr guten und NOS Bauteilen.

Für Fragen hierzu mich bitte kontaktieren, ich beiße nicht.

In Folge der Jahre gewachsenen Anforderungen an die Qualität und Funktionalität, sind diese, je nach Preisgestaltung, den originalen Austauschgetrieben sogar überlegen.

Ebenso bin ich stets am Ankauf von NOS Getrieben und Ersatzteilen interessiert.

Einfach Kontakt aufnehmen.

Nachschubversorgung

Wir sind stets am Ankauf gebrauchter Lenkgetriebe zu vernünftigen Preisen interessiert.

Bitte kurze Info an uns.

Auf den Bildern ein Einblick eines Ankaufs aus der Wühlekiste mit vorheriger Prüfung.